Möchte man die Verkleidung der C-Säule entfernen, oder nur ein defektes Birnchen in der Innenleuchte hinten wechseln, so muss man zuerst das Innenlicht entfernen.
Das Innenlicht ist von einer Seite mit einer Plastikklemme, von der Seite zur Tür hin mit flexiblem Metallklemmen gehalten. Man muss das Licht also mit einem flachen Schraubendreher an der Türseite aushebeln (Es folgt noch ein Bild mit Markierung).
Ist dies geschehen, muss man den Stecker von der Lampe abziehen:

seite 1
seite 2

Der Rest ver Verkleidung ist nur gesteckt. Ich habe vorsichthalber den Türgummi abgezogen, jedoch ist das nicht notwendig. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Unterseite noch in einer Halterung gesteckt ist, die von dem Sitzpolster verdeckt wird.
Also zuerst oben die Verkleidung lösen. Am einfachsten geht es, wenn man in das Loch der Leuchte greift und vorsichtig aber beherzt die Verkleidung zu sich zieht und dann nach oben hin weg.

seite 3

Schon hat man die Verkleidung ab:

seite 4

Hier die offene C-Säule: Man sieht gut das Antennenkabel und den Anschluss der Heckscheibenheizung (hier zurück auf Masse; an der Beifahrerseite/rechte Seite ist der +12V Anschluss).

seite 5

Viel Spaß!!!