Beim 306 ist bei den meisten Modellen kein Dimmer für die Armaturen (Tacho+Mittelkonsole) vorhanden. An der entprechenden Stelle befindet sich ein Blindstofen.
Die Verkabelung ist jedoch bereits vorhanden und der vermeindliche Blindstopfen ist nur eine Brücke, die 2 Kabel verbindet.
Man kann den Original Drehregler bei Peugeot nachbestellen und einfach mit dem „Blindstopfen“ tauschen.

Dazu die Blende mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig von oben her raushebeln:

dschalter1

Vorsicht! man rutscht sehr leicht ab und hat dann häßliche Kratzer in dem Teil!!!
Nun muss man den das Kabel aus dem Blindstopfen ziehen und den Stopfen aus der Blende drücken. Er wird von einem kleinen Clip gehalten.

dschalter2

Nun muss man den Drehregler in die entstandene Öffnung eindrücken, bis er einrastet. Dann das Kabel aufstecken.

dschalter3

Nun noch die große Blende vorsichtig zurück in das Armaturenbrett drücken.
Das Resultat:

dschalter4