Der Galant EA0 ist bekannt für seine Liebe zum Rost, wenn meiner auch durch Glück und Pflege bislang von diesem Schicksal verschont ist. Jedoch habe ich zufällig eine Roststelle gefunden.
Als Nichtraucher nutze ich den Aschenbecher vielleicht einmal in 2 Monaten, um ein Kaugummipapierchen oder ähnliches darin verschwinden zu lassen. Als ich den Aschenbecher nun nach geraumer Zeit zum Leeren rausgenommen habe, war ich recht unangenehm überrascht: Der Aschenbecher ist am wegrosten:

Rost

Entschuldigt bitte das schlechte Bild, ich werde bei Gelegenheit noch ein besseres mit meinem Fotoapparat machen, ich hatte nur das Handy zur Hand.

Jedenfalls ist der komplette Metallbügel stark angegriffen und der Aschenbecher selbst war schon mit einer nicht zu verachteten Menge an Roststaub gefüllt. Mal schauen, wie ich den Rost sauber und möglichst endgültig beseitigen kann…