Nach langer Zeit kam ich endlich dazu, erneut nach der ZV zu schauen. Und was soll ich sagen? Endlich funktioniert alles so, wie es soll!

Die Ursache waren zwei Kabelbrüche im Kabelbaum, die ich bisher nicht gefunden habe. Die Leitungen der Motoren hin zum Steuergerät, auf die ich vorher meine Suche eingegrenzt hatte, waren alle in Ordnung, so dass ich einen Kabelbruch voreilt ausgeschlossen hatte.

Nun, jetzt funktioniert endlich wieder alles. Die ZV arbeitet wie am ersten Tage und sogar die kürzlich eingebaute Alarmanlage funktioniert auf anhieb mit dem ZVM. Nun kann man endlich per Fernbedienung den Wagen so ver- und entriegeln, wie man es sich vorstellt.

Ebenso gibt es nun endlich wieder ein funktionierendes Innenlicht und das Dach kann dank der nun wieder funktionierenden Ansteuerung des Komfortrelais wieder problemlos geöffnet und geschlossen werden.

Nun geht es langsam auf die Suche nach Winterreifen für den Kleinen aus Bayern…