Die Galant Limousine hat ab Werk Lautsprecher in der Hutablage und den Fronttüren. Die Hintertüren haben ab Werk keine Lautsprecher und keine Lautsprechergitter.
Die Hintertür selbst hat jedoch bereits den gleichen Ausschnitt im Blech fuer Lautsprecheraufnahmen, wie die Vordertüren. Der Galant Kombi hat dort – mangels Hutablage – sein hinteres Lautsprecherpaar verbaut.

Möchte man in der Limousine hinten Lautsprecher verbauen, so benoetigt man auf jeden Fall die Türpappen des Kombis. Leider sind gerade die Teile der Lederausstattung als Gebrauchtteil sehr schwer zu bekommen und als Neuteil bei Mitsubishi nur für einen unbezahlbaren Preis.

Glücklicherweise hat die reguläre Stoffausstattung des Avance auch den gleichen schwarzen Kunststoff, wie die schwarze Lederausstattung. Man muss jeweis die Obere Hälfte der Türpappen von den unteren trennen und neu verbinden.

An der Rückseite der Pappen sieht man gut, dass die Teile ursprünglich einfach zusammengesteckt wurden und dann stellenweise das Kuststoff verschmolzen wurde:

smaller galant tuerpappe 1

Diese Stellen schneidet man vorsichtig mit einem scharfen Messer auf bzw. ab.

smaller galant tuerpappe 2

Und schon kann man beide Teile wieder auseinandernehmen.

smaller galant tuerpappe 3

Zum Vergleich die beiden unteren Teile mit dem Oberteil der Lederausstattung: Einmal ohne Lautsprechergitter (Limousine), einmal mit (Kombi):

smaller galant tuerpappe 4

smaller galant tuerpappe 5

Nun müssen beide Teile wieder miteinander verbinden werden. Am einfachsten geht dies mit ein paar Blechschrauben und Unterlegscheiben, die man in die Plastiknippel dreht, an denen man die geschmolzenen Kappen abgeschnitten hat.
Zudem kann man die Schraubengewinde noch mit etwas starken Kleber versehen, falls man Bedenken hat, die Schrauben könnten sich auf Dauer unter den Vibrationen lösen:

smaller galant tuerpappe 6

smaller galant tuerpappe 7

Fertig:

smaller galant tuerpappe 8

Um die Lautsprecher in die Tür einzubauen, braucht man noch Plastikclipse, Schrauben und einen Plastikkopf als Aufnahme für die Laustsprecher.
von den Plastikclipsen und Schrauben werden je 4 Stück pro Seite benötigt. Geleifert werden sie in je 2er-Packungen.

Bezeichnung Teilenummer
GROM. A/DAM MU MU480032
SCREW. INSTR MF453033

Die Plastikkörbe habe ich nicht nachbestellt, da ich größer dimensionierte Lautsprecher verbauen werde und somit eine andere Lösung selbst bauen werde.

Viel Spaß!